Geschichte

"Woher wir kommen"

Wir stehen Ihnen mit Erfahrung, Gesamtverständnis und Detailwissen bei Einführung, Optimierung und Betrieb von Virtualisierungslösungen zur Seite.

 

Bereits 1994 gründete Nikolaus Gornik, CEO der Kopernikus IT Systems GmbH sein erstes eigenes Unternehmen und legte den Grundstein für die Selbständigkeit. Innerhalb weniger Jahre entwickelten sich daraus 3 Geschäftsbereiche – die Software-Entwicklung, die Systemtechnik und die Web-Produktion.

Im Bereich der Software-Entwicklung entstand auch eine zum damaligen Zeitpunkt innovative, auf SMS basierendes Authentifizierungslösung, die Anfang der 2000er Jahre ausgezeichnet und weltweit zur Anwendung kam.

1999 wurde der unmittelbare Namensvorgänger der heutigen Kopernikus IT Systems GmbH gegründet mit dem Ziel, IT Systemtechnik / Operations anzubieten.

2001 zeichnet den Beginn der Durchführung von internationalen IT Surveys.

Nach dem Auszug aus dem Büro in der Haydngasse bezieht die Kopernikus 2018 ihren heutigen Standort in der Absberggasse im 10. Wiener Gemeindebezirk.

2019 wird schließlich die Niederlassung in London gegründet und das Managementteam in Wien um Susanne Sänger (COO) und Markus Pendl (CTO) erweitert.